Suchen nach:

Hauptmenü:

Einschulung


Einschulung  

Unsere Schule durfte die neuen Erstklässler begrüßen.

Die Feier begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Thomaskirche. Wie schon in den vergangenen Jahren hörten die Kinder die Geschichte von Swimmy und merkten, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und füreinander da zu sein.

Denn: Gemeinsam sind wir stark!

Im Anschluss fand die Einschulungsfeier in der Turnhalle statt. Frau Greve begrüßte alle Kinder und Eltern herzlich. Die Klassen 2a, 2b und 2c führten den Kindern verschiedene Tänze und Lieder vor. Als dann endlich alle kleinen Bären, Marienkäfer und Frösche zu ihren Klassenlehrerinnen gefunden hatten, durften die neuen Schulkinder in ihre Klassen gehen. Dort verbrachten sie ihre allererste Schulstunde und lernten den Klassenraum und die anderen Kinder kennen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf alles, was wir mit unseren Erstklässlern erleben werden.                                                                                                     

 

   

 

 

 

 

Gleich gehts in die Klassen...

 



Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum