Suchen nach:

Hauptmenü:

Anschaffungen


 2013 Laptops-Spende für die Tuttmannschule

Karen Mörs (IGT) nimmt die von Opta Data gespendeten Laptops in Empfang, die hier stellvertretend von Herrn Benedikt Steffen
(Leiter Finanzbuchhaltung, Opta Data) übergeben werden.

 

Die Qualitätsanalyse im letzten Jahr hatte gezeigt, dass die Tuttmannschule sich im Bereich Medienkompetenz verbessern kann.
Dies hat der Förderverein der Tuttmannschule (IGT) zum Anlass genommen eine Spendenaktion zu starten.
Alle Eltern wurden angeschrieben und um ausrangierte Laptops gebeten. Aber nicht nur die Eltern sondern auch 26 Unternehmen überwiegend aus Essen wurden kontaktiert. Mit Erfolg, von der Sparkasse erhielten wir eine zweckgebundene Spende über 1000 Euro, wovon wir bei Medion 4 neue Laptops erstehen konnten. Die Firma Opta Data aus Essen, spendete uns insgesamt 7 Laptops (4 ganz neue und 3 gebrauchte). Und auch von den Eltern wurden insgesamt 6 Laptops gespendet. Allen Spendern einen herzlichen Dank!
Nun ist Herr Droska dabei die Rechner zu bestücken, so dass ab nächstem Schuljahr der Medienkompass des Landes NRW bearbeitet werden kann.
Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen viel Spaß dabei! Wir freuen uns, dass dies durch Ihre Unterstützung möglich gemacht worden ist.

2005-2011 Spenden und Anschaffungen
  • Farbdrucker
  • Klettergerüst für den Schulhof am 1. Lernort
  • Spielekisten für jede Klasse
  • Bücherecke für die ´8 - 1` Betreuung
  • Bücher für die Schulbücherei
  • Laptops
  • Schaukasten zur Information der Eltern

Nach mehrjähriger Vorbereitungszeit, dem Sammeln von Spenden und nicht zuletzt durch die aktive Mithilfe zahlreicher Eltern konnte im Sommer 2005 endlich das neue Klettergerüst auf dem Schulgelände am 1.Lernort aufgestellt werden. Am 2.Lernort wurden dann 2011 ein Klettergerüst, ein Basketballkorb und eine Sitzbank ebenfalls durch Spenden der IGT angeschafft.  Wieder waren Eltern beim Aufbau aktiv tätig.

 



Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum